bild

bild bild bild bild
bild

Hier können nachhaltige Dienstleistungen angeboten werden. Es ist jedoch eine Begründung notwendig, warum die angebotenen Dienstleistungen einen Beitrag zur Nachhaltigen Entwicklung leisten.
Wollen auch Sie nachhaltige Dienstleistungen auf der Drehscheibe Nachhaltigkeit anbieten? Dann klicken Sie bitte hier.

Nachhaltige Dienstleistungen



Hier finden Sie bereits einige Dienstleistungen, die von Unternehmen oder Personen angeboten werden. Zur Zeit sind diese alphabetisch geordnet. Es wird jedoch bald eine Suche nach Themen angeboten.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z



A


B


C


D


E


Plansecur

Ethische Finanzberatung – Annette Knoff


Beitrag zur Nachhaltigen Entwicklung:
Annette Knoff bietet unabhängige, ethisch und ökologisch orientierte Finanzberatung. Ausgerichtet an den Zielen und Wünschen des Kunden. Nicht nur Geldanlage, auch Altersvorsorge ist nachhaltig und ökologisch möglich ohne auf Qualität des Anbieters oder Rendite verzichten zu müssen. Damit wird der saubere Geldfluss gestärkt. Ich biete meinen Kunden Gewinn mit Sinn.

zum Angebot



F


Forest Finance - Forstinvestments

Forest Finance


Beitrag zur Nachhaltigen Entwicklung:
Forest Finance ist spezialisiert auf ökologisch nachhaltiges Waldinvestment. Mit Produkten wie beispielsweise den GeschenkBaum, das WaldSparBuch und auch GreenAcacia bietet Forest Finance nicht nur den Anlegern eine lukrative Rendite, sondern forstet gleichzeitig Mischwälder auf.

zum Angebot



G


Grünes Geld

Grünes Geld GmbH


Beitrag zur Nachhaltigen Entwicklung:
Grünes Geld ist spezialisiert auf ethisch-ökologische Geldanlagen und handelt selbst nachhaltig. Wir verpflichten uns dem Umweltschutz, behandeln alle Beteiligten (Mandanten, Mitarbeiter, Geschäftspartner, etc.) fair und setzen einen Teil des Gewinns zur Förderung nachhaltigen Handelns ein.

zum Angebot



Grünes Geld

GUTcert


Beitrag zur Nachhaltigen Entwicklung:
GUTcert zertifiziert integrierte Managementsysteme mit den Schwerpunkten Qualitäts-, Umwelt-, Arbeitssicherheits- und Energiemanagement, bietet GUTcert-NachhaltigkeitsChecks von Unternehmen an und hat ein breites praxisorientiertes Seminarangebot im Bereich Nachhaltigkeit im Unternehmen.

zum Angebot



H


I


IFZM

IFZM - Institut für Zukunftsmanagement


Beitrag zur Nachhaltigen Entwicklung:
Umfassendes, auf Ko-Existenz gerichtetes Handeln ist von jeher Kern jeder tragfähigen und weisen Strategie. Sie verbindet Ökonomie, partnerschaftliches Verhalten, soziale Akzeptanz und Ökologie zu stetig besserer Balance – zum Vorteil aller. Unser Beitrag ist, dieses Credo im Management der Unternehmen vital zu verankern.

zum Angebot



InteriorPark.

InteriorPark.


Beitrag zur Nachhaltigen Entwicklung:
Unsere Produkte und Dienstleistungen leisten einen Beitrag zu einer Nachhaltigen Entwicklung, weil wir mit einem breiten Sortiment neueste Alternativen im Bereich Design und Wohnen aufzeigen und dabei unseren Fokus auf gesunde Innenräume legen.

zum Angebot



J


H


K


Pension Bed and Breakfast Kirschenfee


Beitrag zur Nachhaltigen Entwicklung:
Während ihres Aufenthaltes verursachen die Gäste absolut kein CO2. Wir gewinnen unsere Wärme ausschließlich über einen 30KW Scheitholzvergaser, im Sommer und in der Übergangszeit unterstützen 20qm Sonnenkollektoren die Heizung und die Warmwasserbereitung. Unseren Strom beziehen wir von Naturstrom. Alle in der Pension verarbeiteten Lebensmittel stammen ausschließlich von regionalen Erzeugern und wenn verfügbar in Bio und Demeter Qualität.

zum Angebot



L


M


O


P


Q


R


S


T


ThinkCamp

Anbieter: ThinkCamp gem. e.G.


Beitrag zur Nachhaltigen Entwicklung:
ThinkCamp trägt zu einer Nachhaltigen Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft bei, weil wir Social Business Projekte auf den Weg bringen.

Zum Angebot



U


V


VBF

Vermögensaufbau, Bestandsmanagment, Finanzplanung


Beitrag zur Nachhaltigen Entwicklung:
Meine Dienstleistungen leisten einen Beitrag zu einer Nachhaltigen Entwicklung, weil ich mich (gerne auch als Querdenker) nicht den üblichen und praktizierten Vorgehensweisen der Branche beugen möchte. Provisionen beispielsweise offenbaren keine Unabhängigkeit vom Geld der zu beratenden Menschen. Es soll verpflichtend und nachweisbar die aufwandsbezogene Honorierung eingeführt werden. Damit kann nur in Rechnung gestellt werden, was an tatsächlichem Beratungsaufwand erforderlich wird. Beratung und Aufklärung statt Verkauf, das ist der gesunde Weg für die Branche. Nachhaltige Investitionen statt erzkonservativer Lobbyistenpflege. Letztlich aber Gerechtigkeit und Transparenz.

Zum Angebot



W


Winkler-IT

Winkler-IT


Beitrag zur Nachhaltigen Entwicklung:
Winkler IT verschreibt sich dem Thema Nachhaltigkeit. Dies bedeutet:
1. Zu erkennen, dass wir nur diesen einen Planeten haben, der uns nicht braucht, den aber wir brauchen, auch und insbesondere in Zukunft.
2. Die Förderung internationaler Netzwerke und Initiativen, die den Gedanken der Nachhaltigkeit befördern.
3. Die Schonung der Umwelt und der Ressourcen auch im Kleinen, beispielsweise durch Einsatz stromsparender Geräte oder durch die Nutzung von Videokonferenzkommunikation als Ersatz persönlicher Meetings, genauso wie die Reduktion von jeglichem sonstigen Energieverbrauch.
4. Die Ausrichtung der Mitarbeiter-, Partner- und Kundenbeziehungen auf eine langfristige Basis und nicht auf schnelle, vergängliche Erfolge.

Zum Angebot



X


Y


Z





Überblick Drehscheibe Nachhaltigkeit

Nachhaltige Startseite

bild

Freunde der Nachhaltigkeit

bild

Nachhaltige Nachrichten

bild

Nachhaltige Veranstaltungen

bild

Nachhaltig und gemeinnützig

bild

Nachhaltige Dienstleistungen

bild

Nachhaltige Produkte

bild

Nachhaltige Wissenschaft

bild

Nachhaltige Literatur

bild

Nachhaltige Jobs

bild

Nachhaltige Impulse

bild